Dorfflohmarkt Lenthe – „Das ganze Dorf in bester Stimmung!“

Lenthe, Juni 2019 (ck)  – Diese Kurzfassung umschreibt den ersten Lenther Dorfflohmarkt eigentlich ziemlich gut. Bei strahlendem Sonnenschein boten die Straßen in Lenthe eine wunderbare Kulisse zum Bummeln, Stöbern und Schnäppchen machen. Verteilt im ganzen Ort waren mehr als 50 Haushalte in Garagen, Einfahrten und Vorgärten an der Aktion beteiligt.

Alle Lenther konnten sich anmelden. Die Teilnahme am Flohmarkt war kostenlos. Die Organisation und die Kosten für Flyer, Werbebanner und Onlinewerbung hat der Förderverein Wir für Lenthe übernommen. Schon am frühen Vormittag füllten sich die Straßen im Ort mit zahlreichen Besuchern, die sichtbar gutgelaunt von einem Stand zum nächsten wanderten. Unterwegs gab es Bratwurst vom Grill, „Käffchen“, „Wäffelchen“ oder ein Stück Kuchen für den kleinen Hunger.

Aber nicht nur der Verkauf, auch viele nachbarschaftliche Kontakte, das Kennenlernen des Ortes und gute Gespräche waren für Aussteller und Besucher eine tolle Erfahrung. Viele äußerten sich begeistert! Wir sagen Danke an alle Teilnehmer, egal ob als Standbetreiber, Besucher, Käufer oder Kuchenbäcker. Und vielen Dank an das Orga-Team, das diesen schönen Tag möglich gemacht hat!